English
Menü

Hans Meyer und Ronald Reng

Wir bekommen prominente Verstärkung bei uns am Sport Desk.

Bestsellerautor Ronald Reng und Kulttrainer Hans Meyer werden in der kommenden Saison als Kolumnisten für uns tätig sein. Wir finden: zwei absolute Fachmänner, die mit Witz, Esprit, Charme und Leidenschaft das Fußballgeschehen beleuchten können!

Meyer arbeitete fast 40 Jahre lang erfolgreich als Cheftrainer. Zu seinen Erfolgen gehören der dreifache Gewinn des FDGB-Pokals mit dem FC Carl Zeiss Jena (1972, 1974 und 1980) sowie der Gewinn des DFB-Pokals mit dem 1. FC Nürnberg (2007). Derzeit ist er Präsidiumsmitglied bei Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach – und wird deutschlandweit für seine Fähigkeit geschätzt, den großen Fußballzirkus mit einer Mischung aus Sachverstand und Sarkasmus zu sezieren. Reng, unsere neue Edelfeder, hat neben mehreren Bestsellern wie „Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts“ (2002) oder „Spieltage: Die andere Geschichte der Bundesliga“ (2013) auch die Robert-Enke-Biografie „Ein allzu kurzes Leben“ geschrieben. Für seine Werke ist mehrfach ausgezeichnet worden.

Und wir können schon verraten: Noch ein dritter hochkarätiger Kolumnist wird in den kommenden Tagen verpflichtet, der dann „unsere Dreierkette“ komplettiert. Meyer, Reng und Mr. X werden sich immer dienstags mit Meinungsbeiträgen abwechseln.