English
Menü

„GOLFERLEBEN“: MADSACK und Jahr Top Special Verlag geben Sonderpublikation heraus

Die erstmalig gemeinsam veröffentlichte Sonderpublikation nimmt in einer Auflage von knapp 200.000 Exemplaren die Golfregion Niedersachsen in den Fokus und wird verschiedenen Madsack-Titeln beigelegt.

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und das Golf Magazin des Jahr Top Special Verlags veröffentlichen im März erstmalig das gemeinsam entwickelte Magazin Golferleben. Die 32-seitige Sonderpublikation auf hochwertigem Papier nimmt in einer Auflage von knapp 200.000 Exemplaren die Golfregion Niedersachsen in den Fokus und wird im ersten Aufschlag den Madsack-Titeln Hannoversche Allgemeine Zeitung, Neue Presse und HAZ-Wirtschaftszeitung beigelegt. 

GOLFERLEBEN Cover

"GOLFERLEBEN"-Cover

„Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das Laien und Profis gleichermaßen eintauchen lässt: in die Faszination Golf“, sagt Marco Fenske, Mitglied der Chefredaktion und Sportchef vom RND. „Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz, die wir vorab von Partnern, Anzeigenkunden und aktiven Golfern erfahren haben.“ Fenske und Carli Underberg, Chefredakteur und Unit-Leiter des Golf Magazin, entwickelten mit ihren Redaktionen gemeinsam Idee, Konzept und Inhalte der Beilage. „Das Besondere an dem Produkt ist die Mischung aus überregionalem Content wie einem Exklusiv-Interview mit Martin Kaymer und den regionalen Inhalten, in denen sich die Golfer und Golfinteressierten vor Ort in Niedersachsen wiederfinden und Nutzen durch das Heft haben“, sagt Underberg.

Neben Interviews und Trainingstipps der deutschen Golfstars Martin Kaymer, Marcel Siem, Moritz Lampert und Altmeister Bernhard Langer wird die Golfregion Niedersachsen mit allen Golfplätzen vorgestellt. Ein Reiseteil gibt darüber hinaus Empfehlungen zu Golfdestinationen, die von Hannover aus gut zu erreichen sind. Außerdem werden in einem Ausrüstungsteil die neuesten Trends für 2016 vorgestellt. Zudem schreibt Stefan Quirmbach, Präsident der Professional Golfers Association of Germany, eine doppelseitige Kolumne und nennt gute Gründe, warum Golf ein Sport für jedermann ist.