English
Menü

Erfolgsregisseur Steven Spielberg kennt immer noch die Angst vorm Scheitern

Steven Spielberg ist der kommerziell erfolgreichste Regisseur Hollywoods, die Angst vor dem Scheitern hat den beinahe 70-Jährigen aber nicht verlassen.

"Ich versuche, den Momenten der Verzweiflung Positives abzugewinnen", sagte Spielberg dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Ich sehe den ganzen Film in Gefahr, und dann fällt mir etwas Rettendes ein“, so Spielberg gegenüber dem RND.

Ebenso gebe es für ihn aber „Augenblicke vollkommenen Glücks“, wenn ihm eine perfekte Szene gelinge. „Dann vergesse ich, dass ich der Regisseur bin und rufe nicht einmal mehr ‚Cut‘“. Spielbergs neuer Film "Big Friendly Giant" über ein Mädchen und einen Riesen hat den Filmemacher in seine eigene Vergangenheit zurückgeführt: „Ich war das einsamste Kind, das Sie sich vorstellen können.“