English
Menü

Martina Gedeck: Der Wunschpartner lässt sich nicht im Internet zusammenklicken

Online-Partnerbörsen helfen nach Ansicht von Schauspielerin Martina Gedeck nur bedingt bei der Suche nach dem idealen Lebenspartner.

„Niemand sollte dem Trugschluss verfallen, dass sich über eine Liste mit Wunscheigenschaften der perfekte Partner finden lässt. Es kann durchaus passieren, dass es trotzdem nicht passt. Vielleicht ist der oder die Richtige auch jemand, der genau die gegenteiligen Eigenschaften verkörpert. Und trotzdem ist die Liebe plötzlich groß“, sagte Gedeck dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Entscheidend sei letztlich sowieso die persönliche Begegnung: „Ob nun anfangs Briefe, E-Mails oder was auch immer verschickt werden: Am Ende müssen sich die Leute treffen und mögen“, so Gedeck gegenüber dem RND. Das gelte genauso für Jugendliche, die sich den lieben langen Tag in sozialen Netzwerken tummeln.