English
Menü

Youtube-Stars Die Lochis: Ein Album ist „offline und wertig“

Die Youtube-Stars Die Lochis sind stolz auf ihr erstes Album, das am Freitag erschienen ist. „Eine CD wollten wir schon immer“, sagt Roman Lochmann (17) im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Ein Album sei etwas „das nicht flüchtig ist, das offline ist und wertig, das man in der Hand halten kann“, sagte Roman Lochmann. Der 17-Jährige und sein Zwillingsbruder Heiko sind die Lochis, Internet-Popstars mit 2,1 Millionen Abonnenten bei Youtube.

Am Freitag erschien ihr erstes Album „#Zwilling“, mit dem sie auch die Welt des Analogen erobern wollen: „Wenn du von der gesamten Bevölkerung wahrgenommen werden willst, brauchst du noch das Radio“, glaubt Heiko Lochmann fest. Auch bei den Lochis-Auftritten gibt es Veränderungen. Heiko: „Wir spielen mit einer richtigen Liveband.“ Am 5. November startet die „#Zwilling“-Tour in Radolfzell