English
Menü

Themenspecials & Serien

Mit konzernweiten Themenschwerpunkten wie „Fit und gesund“ oder „Mit Sicherheit“ erzielt die MADSACK Mediengruppe regelmäßig große Aufmerksamkeit bei Lesern und Werbepartnern.
Während der meist 14-tägigen Aktionswochen werden reichweitenstarke Trend-Themen wie beispielsweise Kriminalitätsprävention und Versicherungsschutz sowie Gesundheit und Ernährung umfassend redaktionell aufbereitet. Gleichzeitig erschließen Vertrieb und Vermarktung neue Erlösquellen.

Externe Verlage können das Redaktions- sowie Vermarktungskonzept übernehmen und in ihrem Verbreitungsgebiet umsetzen. Sie erhalten eine vielseitige und planbare Themenstruktur, maßgeschneidert für regionale Tageszeitungen. Gleichzeitig bietet MADSACK seinen Partnern vielfältige Anregungen im Bereich Vertrieb und Vermarktung.

Während des zuvor vereinbarten Veröffentlichungszeitraums liefert das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) täglich zwei Seiten mit serviceorientierten Inhalten. Die Partnerzeitungen von MADSACK ergänzen das Konzept jeweils um lokale Berichte und Kooperationen mit Experten und Partnern aus der Region. Die Inhalte können je nach Bedarf in die Blattstruktur eingebunden oder als eigenes Magazin veröffentlicht werden. Hinzu kommen lokale Aktionen, wie Messeformate, Podiumsdiskussionen, Telefonaktionen und Workshops.  

Auf diese Weise entsteht ein Mehrwert für Leser, den kein anderes Medium in diesem Maße bieten kann. „Wir liefern einen erstklassigen Content-Mix in allen Zeitungsformaten“, sagt Uwe Dulias, Geschäftsführer des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).  „Verlage können sich so inhaltlich ganz auf das regionale Geschäft konzentrieren und mit lokalen Themen neue Erlöse erwirtschaften“, sagt Dulias.

Themenangebot_Sicherheitswoche